Mittwoch, 3. Mai 2017

7 Tage 7 Bilder

Ich möchte gerne etwas achtsamer sein was mein tägliches Leben betrifft. Zum Einen meditiere ich seit einigen Monaten jeden Morgen (ja, zu 98% schaffe ich das) zum Anderen ist mir das vom Gefühl her noch zu wenig. Ich möchte mir der schönen Dinge in meinem Leben bewusster sein, ihnen einen Platz geben, der zeigt das diese wertvoller sind als die negativen Begebenheiten. Die merkt man sich sowieso eher :(.

Eine Maßnahme ist, ich werde mir in meinen Kalender jeden Tag 3 Dinge notieren, die mir gut getan haben, die gut gelaufen sind. Natürlich immer andere Dinge. Das ist natürlich etwas sehr persönliches. Da ich auch ein sehr visueller Mensch bin, kam ich auf die Idee jeden Tag ein Bild zu machen von etwas, das mir gut gefallen hat, etwas positives was ich erlebt habe. Ich werde versuchen meist noch einen Beschreibung dazu zu liefern :). Ich habe damit letzte Woche gestartet - also zumindest mit den Bildern. Ich bin nicht so ganz in meiner Wunschzeit. Das ist eben mit neuen Dingen so, es dauert bis es sich etabliert hat. Ich werde also versuchen meine Woche in Bildern montags im Laufe des Tages einzustellen = Zukunft. Nicht wundern, es ist heute nicht Montag sondern Mittwoch *lach*.

Ich bin mir sicher, dass mir das hilft mich noch mehr auf das Positive zu konzentrieren und auch hier im Blog immer mal wieder "nachzuschauen" was so gewesen ist :).

Ich hatte mir sowieso vorgenommen, regelmäßiger hier zu schreiben. Diesen Blog als Tagebuch aktuell zu halten. Mal sehen :).

Hier also erstmal meine 7 Tage 7 Bilder von der 17. KW 2017:

Montag
Unter Flieder blüht wieder und - erprobt in unserer direkten Nachbarschaft - unserer riecht auch und das sehr kräftig.




Dienstag
Wolken sind auch was sehr schönes, einfach weil sie die Landschaft so schön machen -zumindest wenn die Sonne oder blauer Himmel dazwischen hervorlugt.


Mittwoch
Mein Kleiner, es wurde so dringend Zeit, dass er in die Waschmaschne :D kommt...

Donnerstag
Das Insektenhotel bei uns am Rhein, ganz neu in diesem Jahr. Ich hoffe die Flugtiere lassen mich in Ruhe, denn das ist auch meine morgendliche Walkingstrecke ....



Freitag
Mein Smartie mit einem neuen Aufkleber, von mir angebracht (mit Hilfe vom - netten - Fachmann) :). I love it.
Samstag
Der Leckere Mohn-Zitronen-Guglhupf wurde zwar am Freitag gebacken - allerdings erst am Samstag morgen zum ersten Mal geschmacklich getestet. Natürlich auch für gut befunden.




Sonntag
Sonntagsspaziergang in Kaiserswerth bei "Kaiserwetter" :). Herrlich dieses Frühlingsgrün. Es war so ein schöner Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen