Sonntag, 24. Januar 2016

Weihnachten & Silvester 2015


Unser Weihnachts- und Silvesterurlaub ist ja noch nicht so lange her. Daher (wie jetzt immer via Blog) ausführlicher als in einer Collage ;).

Wir sind am 23.12. gegen frühen Nachmittag gestartet. Mit der S6 zum Kölner Hbf und dann zur Anlegestelle. Ich war großzügig beim Koffer packen, es gab ja keine Gewichtsbeschränkung und es war ja auch nicht so weit weg... eigentlich. Zur Anlegestelle war es dann doch weiter als gedacht. Gut war, dass wir zumindest bei der Ausschiffung an ganzes Stück näher am Hbf waren :).

Es war eine sehr schöne Reise mit einem Flusskreuzfahrtschiff. Für mich ist ja alles herrlich was auf dem Wasser bzw. auf einem Schiff stattfindet.

Unsere Reiseroute war

Köln-Bonn-Mainz-Speyer-Kehl (Strassburg)-Basel-Breisach-Mannheim-Rüdesheim-Köln


Der 1. Kaffee an Bord.

Photobomb vom niederl. Käpten *lol*


Ablegen in Köln


Unterwegs an vielen schönen Sehenswürdigkeiten vorbeigefahren:

Mainzer Schloss im Sonnenlicht


Lorelei höchst persönlich ;)



Wir haben einige Ausflüge gemacht:

Mainzer Dom


Ebenfalls im Mainzer Dom


Das moderne Strassburg :)



Der Dom in Strassburg

Strassburg


Strassburg


Strassburg


Strassburg


Breisach


irgendwo am Rhein so schön mit der Sonnenspiegelung

Wir haben in der Zwischenzeit, wenn wir an Bord waren wie immer viel gelesen :),

Suppe essen und lesen

Espresso trinken und lesen



ab und an mal ein Zigarettchen geraucht (natürlich dabei gelesen ;)



während ich weiter im Warmen gesessen habe und mir einen Latte genehmigt habe :).




Es hat uns mal wieder sehr viel Spaß gemacht




Und hier ist unser Standort am 31.12.15 zu Silvester. Ein herrlicher Blick, milde Temperaturen und kein weiter Heimweg (2 Etagen runter :)

Köln zum Silvester 2015, 11:50 h


Und hier noch ein besonderes Schmanckerl, ein Video dass die ganzen Feuerwerke zeigt. Wir hatten wirklich das Gefühl wir stehen mittendrin. So schön war noch kein Silvester.

Hier die Videos:

Silvester 2015 und Silvester 2015 rundum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen