Mittwoch, 20. Januar 2016

Start in 2016 (Ausblick)

Ich bin ja schon mit der Neuorganisation meines - neuen - Lebens gestartet nach dem ich in der Firma augefhört habe.

In 2016 möchte ich die letzten 2 Räume noch renovieren. Hier geht es "nur" ums streichen, lackieren und dekorieren. Der letzte Raum ist unser Größter und den werde ich bestimmt nicht am Stück schaffen :). Dann ist unser Außenraum - der Garten - dran und irgendwo dazwischen wird noch der Anbau (eine Art Keller für uns) aufgeräumt und sortiert. Da habe ich jetzt immer alles abgestellt, was mir im Weg war. Wie man das so macht :).

Ich möchte weiterhin viele Gerichte ausprobieren und auch nach und nach immer mehr selber mache. Ich denke da so an Brot, Brötchen, Suppenfonds und Gewürzmischungen. Das macht mir Spaß.

Was ich von bzw. während meiner Krankheit gelernt habe, dass ich lernen muss darauf zu hören, was ich möchte. Woran ich Spaß und Freude haben. Das ist Wichtig und nicht die Einstellung "man" sollte Sport machen, "man" sollte sich gesund ernähren usw. Das ist gar nicht so einfach.

Malen möchte ich auch wieder regelmäßig, das ist etwas was mir sehr viel Spaß macht. Hierbei kann ich richtig schön kreativ sein und abschalten. Außerdem kann man je nach Stimmung auch durch Farben oder Nichtfarben sich wunderbar ausdrücken. Ich möchte einiges an neuen Techniken ausprobieren bzw. manches auch kombinieren.

Und ich möchte mich auch aufs Bücher lesen im normalen Alltag konzentrieren. Im Urlaub schaffe ich das. Da lesen Jörch und ich fast 50% der Zeit. Im normalen Alltag reicht es häufig nur zum Blättern in Zeitungen, wenn ich abends im Bett liege. Irgendwie denke ich immer ich habe nicht ausreichend Zeit zum Lesen. Ich bin keine die sich für eine halbe Stunde mit einem Buch hinsetzt, dazu lese ich zu gerne. Ich habe schon überlegt ob ich mir einen Buch-Vor- oder Nachmittag reserviere :). Hört sich irgendwie gut an ).

Ich werde mich in diesem Jahr endlich regelmäßig mit meinen Freundinnen treffen um zu quasseln und Neuigkeiten auszutauschen. Das habe ich auch schon angefangen.

Was ich auch noch täglich in meinen Tagesablauf integrieren möchte sind Yoga und Meditation. Hier meine ich nicht 1,5 Std. Yoga und 1 Std. Meditation :D sondern jeweils 20 Minuten das Eine und 20 Minuten das Andere. Da denke ich auch, dass ich das schaffe. Wenn die Renovierung beendet ist habe ich wieder einiges an Zeit zur Verfügung :).

Ebenfalls gestartet bin ich mit regelmäßigem Sport. Auch das tut mir gut und macht mir Spaß - allerdings nur, wenn ich hier nicht zu streng und nicht zu lasch bin mit mir selbst. Diese Balance zu finden für jemanden der es mit Churchill's  "no sports" hält :). Ich werde auch nie eine Sportlerin werden aber das muss ja auch nicht. Die Bewegungen machen, die ich in dem Moment brauche, die mir gut tuen. Das kann auch ruhig mal ein "nur" 20 Minütiger Spaziergang sein.

Tja, das war es erstmal von meiner Seite.

Wir wollen auch in diesem Jahr unsere Urlaube genießen, auch wenn dieses Jahr nicht mehr so viele werden :). Darum geht es ja auch nicht: Qualität vor Quantität.

Wir möchten die Urlaube auch entsprechend hier im Blog dokumentieren und überhaupt regelmäßig bloggen.



Genießt das Leben
martinchen & Joerch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen