Sonntag, 17. Januar 2016

Rückblick 2015, Teil 3 (neuer Anfang)

Wie schon im letzten Post erzählt, habe ich meine Arbeitsleben nach 37 Jahren bei der gleichen Firma beendet. Nicht ganz freiwillig aber das ist ein anderes unschönes Thema und das möchte ich hier nicht ausbreiten.

Also neues Leben:
Als Erstes auf meinem Plan: Die weitere Renovierung unseres Zuhauses. Das Schlafzimmer war mein erstes Projekt. Eigentlich (das gefährliche Wort ;-) wollte ich es nur streichen aber die Tapete musste doch ab und dann folgten Spachteln, weil einige Löcher auftauchten, sowie das Ganze dann schleifen. Voranstrich und dann endlich die Farbe sowie Tupftechnik. Die Decke wurde weiß gestrichen (ja, ich brauchte nur streichen) und die Türe dann von dkl. braun mit Voranstrich ebenfalls mit weißem Lack gestrichen. Da ich noch einige Dekoteile besorgen will, folgt ein Foto in einem späteren Post.

Ich mache jetzt regelmäßig Sport, d.h. mindestens 3 x die Woche. Das klappt ganz gut wobei ich aber auch hier flexibel bin und das auch mal ein bisschen schleifen lasse, wenn wichtiger Dinge für mich anstehen :). Ich mache 2 x die Woche eine halbe Stunde Krafttraining und danach eine halbe Stunde VacuWalk (http://www.sportparkmonheim.de/angebot/vacu_walk/vacuwalkunterdrucktraining.php).
Dann gibt es noch TRX dass ich 1 x die Woche mache (http://www.sportparkmonheim.de/angebot/trx/trx.php?PHPSESSID=6765f8496ae9bf9b9e381c728db237b4). An den anderen Tagen mache ich dann noch Nordic Walking, hier variere ich so zwischen 30 Minuten und 60 Minuten. Je nach Tageslaune und natürlich je nach Wetter. Ja, ja, ich weiß es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung aber mir macht es kein Spaß bei Regen :).

Und last but not least koche ich jetzt jeden Tag für Jörch und mich, d.h. wenn er nach Hause kommt, essen wir beide warm. Ich probiere hier immer wieder Neues aus (Fischsorten, Gemüsesorten, etc.) und fast alles schmeckt wirklich toll. Liegt wohl aber auch daran, dass Jörch und ich sehr offen sind was neue Dinge angeht. Wir probieren gerne :).

Genießt das Leben
martinchen & Jörch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen