Sonntag, 31. Januar 2016

neue Herausforderung

Nachdem ich letzte Woche bei meiner Hausärztin einen Termin hatte um meine Blutergebnisse zu erfahren, kam heraus dass ich Diabetes habe. Also noch nicht dramatisch, will sagen ich muss noch nichts Einnehmen oder Spritzen. Es liegt wie so vieles (wenn nicht sogar alles im Leben) an mir selbst ;), denn die Warnung bekam ich von ihr schon vor ca 1 - 2 Jahren aufgrund des Langzeit-Blutzucker-Spiegels. Tja, ja, was haben die Eltern schon immer gesagt: wer nicht hören will :D.

Das Leben hält immer wieder neue Herausforderungen bereit :). Für mich heißt es jetzt 6 x am Tag piksen um zu sehen, wie die Werte sind. Dazu die Ernährung umstellen und noch regelmäßiger Sport treiben. Tja, so geht das. Zum Glück habe ich ja mit Sport schon gestartet. Leider habe ich mich noch nicht so regelmäßig per Nordic Walking bewegt :D wie ich es mir vorgenommen hatte. Ich verstehe mich manchmal selbst nicht. Es hat mir während der Reha so viel Spaß gemacht und ich habe es dann auch noch regelmäßig während meiner Krankschreibung gemacht. Ich glaube bei mir muss da erstmal die Ordnung sprich Regelmäßigkeit rein :), wenn ich einmal dran gewöhnt bin mache ich es ganz automatisch.

Jörch und ich werden ab nächste Woche wieder regelmäßig abends einen Spaziergang machen. Auch das hat uns beiden gut getan. Man hatte die Gelegenheit über das zu sprechen, was einem am Tag bewegt hat. Auch hier: Einmal angefangen zu "schludern" war es das, ich habe aufgehört. Man darf sich nicht von den ganzen "ich müsste eigentlich bzw. ich muss noch" abhalten lassen. Einfacher gesagt - äh geschrieben - als getan. Ich versuche auch hier das Ganze entspannt zu sehen, nicht unter Druck, weil das bringt gar nichts. Ich möchte ja mit Leichtigkeit durch 2016 gehen.

Das ist mein Wort 2016: LEICHTIGKEIT.

Das alles bringt mich auch dazu, meine Wünsche bzgl. kochen umzusetzen. Ich möchte, soweit wie möglich, noch mehr selber machen. Pesto zB und Brot und Brötchen :).

In diesem Sinne

Genießt das Leben
martinchen & Joerch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen